Rückblick Ausflug nach Freudenstadt

Mit 49 Teilnehmern ging es am 10.6.2026 mit Omnibus Maurer nach Freudenstadt. Erstes Ziel war das Hotel Waldlust mit einer interessanten Führung.
Das ehemalige Luxushotel Waldlust in Freudenstadt war zu seinen glorreichen Zeiten das Wahrzeichen des glanzvollen Kurstadtzeitalters in Freudenstadt. Die Zimmer waren mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet. Beim Bau im Jahre 1902 wurden sogar schon 3 Aufzüge eingebaut.
Hier residierten einst Superreiche, Adlige und Hollywoodstars. Das Haus war so beliebt wie das Adlon in Berlin. Der Hotelbetrieb ist längst eingestellt und die Jahre des Leerstands haben in den prachtvollen Räumen ihre Spuren hinterlassen. Die Denkmalfreunde Waldlust haben es sich zur Aufgabe gemacht, das alte Hotel zu retten und wieder neu mit Leben zu füllen.
Zum Mittagessen ging es dann auf den Marktplatz zur Brauereigaststätte Turmbräu.
Danach fuhren wir mit dem Freudenstädter Bähnle zum Kienberg. Der Rosengarten und der Friedrichsturm waren das Ziel.
Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen. Hier wurden wir noch von einem unermüdlichen Musiker mit seiner Quetsche unterhalten. Bestens gelaunt ging es wieder nach Mötzingen und Jettingen.
Das Ausflugsteam Jürgen und Wieland bedankt sich für den harmonischen Tag.



Fotos: Wieland Flothmann









