Bürger Netzwerk Mötzinge e.V.
Bürger Netzwerk Mötzinge e.V.
Bürger Netzwerk Mötzingen e.V.
Bürger Netzwerk Mötzingen e.V.   

Gründung und erste Mitgliederversammlung

Vielen Dank

für Ihre Unterstützung!

 

Unser gemeinnütziger Verein "Bürger Netzwerk Mötzingen e.V." wurde am Freitag, 30.01.2015 in der Gemeindehalle Mötzingen gegründet.

 

Vielen Dank an alle, die Zeit hatten und durch ihr Kommen Interesse gezeigt haben an der Neustrukturierung der bereits bestehenden Betreuungs- und Unterstützungsleistungen durch die Gründung unseres Vereines!

 

Zunächst gab es eine Info-Veranstaltung, um die (sage und schreibe!) ca. 250 Anwesenden zu informieren über die aktuelle Situation der Betreuungs- und Unterstützungsangebote für Senioren (z.B. Nachbarschaftshilfe, SeniorenTreff usw.) und Zweck und Ziele des neuen Vereins sowie über die zu erwartenden Angebote und Leistungen.

 

Bürgermeister Hagenlocher gab Informationen zur Grundsatzentscheidung des Gemeinderates zu einem Neubau an der Ecke "Schlossgartenstr./ Schulstr.". Dort soll auf gemeindeeigenen Grundstücken ein Areal entstehen, das neue Wohn-, Betreuungs- und Unterstützungsformen bieten wird.

 

Im Anschluss daran fand dann die Vereinsgründung und die erste Mitgliederversammlung statt.

 

Es waren 191 Gründungsmitglieder anwesend und stimmberechtigt. Sie wählten 7 Vorstandsmitglieder, 6 Verwaltungsbeiräte und 2 Kassenprüfer. Ausserdem wurde die Vereinssatzung und die Höhe des Jahresbeitrages beschlossen.

 

Wir möchten allen Mitbürgerinnen und Mitbürger danken, die sich spontan entschlossen haben, Mitglied des neuen Vereins zu werden. Sie tragen mit ihrer Mitgliedschaft dazu bei, die vorhanden Betreuungs- und Unterstützungsstrukturen auszubauen und zu erweitern.

 

Hier stehen Ihnen weitere Informationen und Dokumente zur Verfügung:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2021 Bürger Netzwerk Mötzingen e.V.